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LM  Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Der Umgang mit Beschwerden, ob am Telefon oder im direkten Kontakt ist für die meisten Menschen ein rotes Tuch. Oft geht es hart zur Sache, Emotionen kochen hoch auf beiden Seiten und ein vernünftiges Gespräch ist nicht möglich. Doch gerade wer klug mit Beschwerden umgeht, kann sie als wirkungsvolles Instrument zur Kundenbindung nutzen. Ein Perspektivwechsel ermöglicht Ihnen Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu betrachten.


Ort: Frankfurt am Main
Termin: 31.03.2017
Dauer: 9 bis 18 Uhr

Preis:   535,50 €
481,95 €
(inkl. 19.0% MwSt.)

Kontakt:

ssi akademie bodensee
Frau Dr. Annette Kessler
Am Schmerzenmösle 17
D-78464 Konstanz

Tel.: 07531/33490
Fax.: 07531/33490
E-Mail: a.kessler@ssi-akademie-bodensee.de
Website: http://www.ssi-akademie-bodensee.de

Zielgruppe:
Ingenieure, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Berater mit anspruchsvollem Kundenkontakt

Inhalte:
Sachliche Argumente statt Emotionen Strategien zur Deeskalation Reklamationen als Chance zur Kundenbindung Reklamationen – Chance und Herausforderung Strategien für den Umgang mit schwierigen Kunden

Methoden:
Interaktivität Die Sequenzen von Trainer Input und konkreter Wissensvermittlung sind bewusst kurz gehalten, damit Raum bleibt für die Interaktion und Aktivität der Teilnehmer. (Rollenspiele, Gruppenarbeit, Fragequiz und moderierter Erfahrungsaustausch). Vernetzung der rechten und linken Gehirnhälfte Verschiedene Medien werden eingesetzt (Bildschirmpräsentation, Flipchart, Pinboard, Audio). Durch die abwechslungsreiche Visualisierung bleibt die Aufmerksamkeit der Teilnehmer konstant erhalten. Es werden beide Gehirnhälften angesprochen, wodurch der Spaß beim Lernen und damit der Lernerfolg garantiert wird. Einsatz von Kreativtechniken wie Brainwalking Ähnlich wie beim Brainstorming wird hier Kreativität und Bewegung kombiniert mit Musik als Stimulans der rechten Gehirnhälfte. Das Ziel ist: Hemmschwellen für Neues abzubauen Mut zu ungewöhnlichen Ideen zu haben Spaß und Teamgeist zu fördern Lernen mit Humor – Infotainment Das Wissen wird amüsant und nachhaltig vermittelt. Denn…„was dem Herzen widerstrebt lässt der Kopf nicht ein…“, wusste schon Schopenhauer.

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