Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Business Development

Das Seminar zeigt, welche Möglichkeiten sich Ihrem Unternehmen durch ein systematisches Business Development bieten und wie Sie ertragsstarkes Wachstum festlegen.


Ort: Augsburg
Termin: 05.12.2017
Referenten: H. Prof. Dr. Claus Gerberich

Preis:   320,00 € (inkl. 0.0% MwSt.)

Kontakt:

IHK Akademie Schwaben
Herr René Dittmann
Werner-von-Siemens-Straße 6
86159 Augsburg

Fax.: 0821/3162423
E-Mail: akademie@schwaben.ihk.de
Website: http://ihk-akademie-schwaben.de

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Strategie, Business Development, F+E, Marketing und Vertrieb, Mitglieder von Strategieteams sowie alle, die systematisches Wachstum für Ihr Unternehmen erfolgreich generieren wollen

Inhalte:
Management von Veränderungen- Herausforderungen für Unternehmen - Felder der Veränderungen - Anforderungen an die Unternehmensführung Die heutigen Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum- Wachstum im Kerngeschäft - Wachstum aus dem Kerngeschäft heraus - Die internen Voraussetzungen für Wachstum - Die externen Voraussetzungen für Wachstum Werttreibermodell- Das Management der Werttreiber von heute und morgen - Analyse der Stakeholder und Definition von normativen Werten Die Unternehmensvision als Wachstumstreiber- Die Funktionen einer Unternehmensvision - Definition einer nachhaltigen Unternehmensvision Wachstumsmärkte suchen und erschließen - Charakterisierung der bisherigen Märkte und Marktsegmente - Aufspüren von potenziellen Marktsegmenten - Definition von Zielmärkten und Zielgruppen Wachstum durch Innovation- Management von Innovationen - Innovative Geschäftsmodelle entwickeln - Systematisierung des Innovationsprozesses - Kundenintegration in den Innovationsprozess - Den Innovationsprozess mit einem Phase-Gate-Modell steuern Markteintrittsstrategien entwickeln und umsetzen- Vorbereitung der Markterschließung - Das Lead-User-Konzept als Sprungbrett nutzen - Umsetzung des multiplikativen Marktmanagements - Kundenanforderungen und Kundenbedürfnisse in der Kundenkette Markterschließung mit Hilfe von Kooperationen - Anforderungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in einer Kooperation - Operative und strategische Aspekte einer Kooperation - Messen und Steuern des Kooperationserfolges In 10 Stufen Voraussetzungen für ertragsstarkes Wachstum schaffen- Das 10-Stufen-Modell

Seminarkennung: 7279TISI17A

drucken versenden

RSS-Feed bookmark

 

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier