Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

1 x 1 der PR und Textkommunikation

Ob für „Neulinge“, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. In diesem Seminar PR und Textkommunikation lernen Sie die mit dem passenden Texten und den richtigen Kanälen die wesentlichen Bausteine für einen fundierter Einstieg in den Weg zu mehr Aufmerksamkeit.


Ort: München
Termin: 09.11.2017- 10.11.2017
Dauer: 2-tägig (16 UE)

Preis:   702,10 € (inkl. 19.0% MwSt.)
Auch an weiteren Orten und Terminen sowie als Einzelcoaching und inhouse buchbar.

Kontakt:

( edulab - education | communication | consulting
Herr Thorsten Frank
Jakoberstr. 38
86152 Augsburg

Tel.: 0821/2528496
E-Mail: seminare@edulab.de
Website: http://www.edulab.de

Bildungsziele und ggfs. Abschluss:
Sie lernen in diesem Seminar die wesentlichen Gründzüge der PR-Arbeit kennen. Insbesondere mediengerecht zu formulieren und zu kommunizieren. Wertvolle Praxis-Tipps und Übungen helfen Ihnen ihre PR-Arbeit zu optimieren.

Teilnahmevoraussetzungen:
Deutsch-, Office- und Browser-Kenntnisse

Zielgruppe:
Mitarbeitende von Multimedia- und Werbeagenturen oder PR-Abteilungen, Werbeberater, Existenzgründer, Jungunternehmer, Aktive der Unternehmenskommunikation

Inhalte:
Ob für „Neulinge“, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen? Wie weckt man das Interesse der Medien? Welche journalistischen Grundsätze gilt es zu beachten? Welche Informationen benötigen und wünschen sich Journalisten und Redakteure? Und wie kann ich diese bedarfsgerecht informieren? Worauf muss ich beim Texten achten? Wann wähle ich welches Medium? Wie kann ich die Kommunikation crossmedial optimieren? Was ist im Social Web wichtig?

In diesem PR und Textkommunikationstraining lernen Sie aus erster Hand von erfahrenen Journalisten und Marketingexperten die Geheimnisse erfolgreichen Schreibens und die wichtigen Schritte in der PR-Arbeit zum richtigen Zeitpunkt zu unternehmen. Sie können nach dem Seminar mediengerechter formulieren und kommunizieren - abgestimmt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens. Auch Tipps über den Umgang mit den Medien und über nützliche Hilfen für die PR-Arbeit helfen den Teilnehmern die Wirkung und Organisation ihrer PR-Arbeit deutlich zu verbessern.

Das ausführliche Infoblatt erhalten Sie gerne bei edulab. Weitere Infos auf http://seminare.edulab.de/PR-Textkommunikation-seminar.html.

Dieses und weitere Seminare können Sie auch als Inhouse-Seminar buchen.
edulab Seminar-Termine im Überblick finden Sie hier: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine.pdf

Methoden:
Modular aufgebaute kurze Inputphasen und Praxisübungen im Wechsel - optional am eigenen Beispiel. Das Anspruchslevel ist von einfach zu höherem Level ansteigend.

Seminarkennung: M-PR-117

drucken versenden

RSS-Feed bookmark

 

© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier