Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität

marillabax wurde Anfang 2003 von Marilla Bax gegründet und begleitet bis heute erfolgreich mittelständische Unternehmen im Bereich der Servicequalität, Kundenorientierung (CRM) und effizienter Serviceprozesse. Neben Beratungsprojekten und firmeninternen Weiterbildungen werden regelmäßig offene Trainings mit den Schwerpunkten Servicequalität, Kundenorientierung und effizientes Arbeiten angeboten.

Beschreibung:








Wir sind der Systempartner
für Servicequalität im technischen Service. Mit dem Ziele der maximalen
und passenden Servicequailtät finden Sie bei uns die richtigen
Antworten in Form von:

marillabax
unterstützt seit 2003 Unternehmen bei der Erlangung einer hohen
Servicequalität und Serviceeffizienz. Dabei fokussieren wir uns auf
Leistungen und Produkte, die an der sozialen Kompetenz der Mitarbeiter
in Service & Support ansetzen und ergänzen diese um Methoden und
Lösungen für eine effiziente Serviceorganisation. Mit dem durchgängigen
Beratungsansatz und einem eigenständigen Trainingsprogramm adressieren
wir Unternehmen mit einem komplexen Serviceprozess.

Branchen: aus der Praxis für die Praxis


Wir gehen dahin, wo wir uns am besten auskennen. Die meiste Erfahrung haben wir in den Bereichen Service & Support erklärungsbedürftiger Produkte, vor allem in der Investitionsgüterindustrie. Wir setzen daher folgende Branchenschwerpunkte:


» ITK-Branche
» Maschinen- und Anlagenbau
» Medizintechnik


Lächelnder Service schafft lächelnde Kunden. marillabax hilft Ihnen, Ihr
Lächeln zu finden. Durch Training Ihrer Mannschaft, durch Beratung zur
Optimierung, durch Coaching der Führungskräfte oder durch die richtige
Kombination aus allem.


Certified IT Service Engineer (CISE) -

der Ausbildungslehrgang von marillabax

marillabax Certified IT Service Engineer Lehrgang Eindrücke

Mit dem Certified IT Service Engineer (CISE) professionalisieren
Sie Ihre Fähigkeiten als IT Service Engineer. Bauen Sie neben der
Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den
IT-Service und Support aus. In drei Lehrgangsmodulen trainieren Sie Ihre
Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer
Probleme und werden so zum anerkannten Experten. Die Ausbildung zum IT
Service Engineer unterstützt eine erfolgreiche Karriere im IT-Service
und Support / HelpDesk / Benutzerservice.


Als zertifizierter IT Service Engineer sind Sie der
Profi für ein effizientes Servicemanagement im Unternehmen. Die Arbeit
im Service und Support wird entspannter und befriedigender, die
Kommunikation mit dem Kunden zielführender und effizienter. Unternehmen
profitieren von der hohen fachlichen und sozialen Kompetenz Ihrer
Servicemitarbeiter und einem effizienten Serviceablauf.


Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch


Die marillabax
Trainings
zeichnen sich durch die hohe Praxisorientierung, nach­haltigen
Lernerfolg und erfahrungsorientiertes Lernen durch Erleben aus.


Als Spezialist
für Servicequalität im technischen Service
wissen wir genau, worauf es bei
nachhaltigen Trainingsmaßnahmen ankommt. Daher konzentrieren wir uns im
Training darauf, praktische Erfahrungen mit den Teilnehmern auszutauschen, an­hand
von ganz konkreten Beispielen zu trainieren, Trainingsimpulse durch gezielte
und lockere Übungen zu setzen. Das Erleben einer typischen Service­situation
steht für uns im Vordergrund. Die Trainer sind von uns intensiv darauf
geschult, aus einer lockeren Übung, die auf den ersten Blick nichts mit
Service zu tun hat, einen prakti­schen Bezug abzuleiten und die entsprechende
Fokusmethode herzuleiten. Die Teilnehmer erfahren dadurch ein sehr abwechs­lungsreiches
Training mit gezielter Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.







Zielgruppen:

Fach- u. Führungskräfte aus:
Customer Support / Helpdesk / After-Sales-Service / IT-Support / Vertrieb

Wir gehen dahin, wo wir uns am besten auskennen. Die meiste Erfahrung haben wir in den
Bereichen Service & Support erklärungsbedürftiger Produkte. Wir setzen daher folgende Branchenschwerpunkte:

IT-Unternehmen, IT-Systemhäuser, IT-Organisationen (ITIL),
Medizintechnik, Maschinenbau-/Anlagenbau



Trainings-Schwerpunkte:
Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Lern- und Kreativitätstechniken
Persönlichkeitsentwicklung
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
IT/Neue Medien
Qualität/Service
Projekt-/Prozessmanagement
Verkauf/Marketing/PR
Teambildung/Teamführung
Coaching
Konfliktmanagement
Train-the-Trainer

Gründungsjahr:
2003

Spezialisierung:
Die marillabax 4-6-3 Methode

Seit unserer Gründung verwenden wir das GAP-Modell zur Bestimmung eines optimalen Servicegedankens im Unternehmen. Dabei haben wir aber festgestellt, dass das GAP-Modell allein nicht ausreicht, um den Anforderungen an einen modernen Service gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund entstand unsere 4-6-3 Methode.

Die 4-6-3 Methode geht davon aus, dass die Servicemitarbeiter das wichtigste Glied auf dem Weg zur Service Excellence sind. Wenn es gelingt, die Mitarbeiter über die vier Perspektiven: 

  • Service-Versprechen (Vertrieb und Marketing)
  • Service-Führung (Strategie, Ziele, Führung)
  • Service-Unterstützung (Prozesse, Softwareunterstützung, Leitfäden)
  • Service-Erbringung (Kundenwahrnehmung, Mitarbeiterentwicklung)

bestmöglich auf ihre Servicetätigkeit vorzubereiten und die entsprechende strategische Ausrichtung sowie organisatorische Voraussetzungen zu schaffen dann wird auch die Kundenbindung und die Kundenbegeisterung spielend gelingen.

Die Mitarbeiter selbst wiederum sind in 6 Servicemuskeln gefordert, um für die Anforderungen der täglichen Servicearbeit gewappnet zu sein:

  • Service-Kompetenz
  • Persönliche Kompetenz
  • Unternehmerische Kompetenz
  • Kommunikations-Kompetenz
  • Lösungs-Kompetenz
  • Fach-Kompetenz

Für die Führungskräfte erwachsen daraus 3 Führungsaufgaben, die in Einklang zu bringen sind:

  • Menschen
  • Marketing
  • Management

Referenzen:
http://www.marillabax.de/referenzen/kundenstimmen/

Verbände:
KVD (Kundendienst Verband Deutschland e.V.)

Kontakt:

marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität
Frau Marilla Bax
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg

Tel.: +49 7141 702099-0
Fax.: +49 7141 702099-29
E-Mail: info@marillabax.de
Website: http://www.marillabax.de

ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

 

Suche im Seminarmarkt


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier