Newsticker

Von der Sekretärin zur Personalreferentin

Zusatzqualifikationen im Personalwesen will der neue Lehrgang des Bundesverbandes Sekretariat und Büromanagement (bSb) vermitteln. Damit will der Verband auf eine Verschiebung des Aufgabenfeldes reagieren: Immer häufiger erledigen Sekretärinnen inzwischen die Arbeit von Personalsachbearbeitern.
Die Fortbildung wird als berufsbegleitender Teilzeitlehrgang angeboten. Theoretische Grundlagen in den Bereichen Arbeitsrecht, betriebliches Sozialwesen und Psychologie stehen ebenso auf dem Stundenplan wie praxisbezogenes Fachwissen zu Personalplanung, -entwicklung,
-beurteilung und Entlohnung. Die Weiterbildung, die mit bSb-Diplom abschließt, dauert je nach anbietendem Institut zwischen neun und zwölf Monaten. Preise auf Anfrage.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 09/98, September 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben