Newsticker

Umsetzungsbegleitung: Controlling im Arbeitsalltag durch Telefonbetreuung

'Umsetzungsbegleitung' nennt Managementtrainer Dieter Stoppe von vierM seine telefonische Nachbetreuung von Seminaren. Diese Art Transfersicherung in den Arbeitsalltag bietet er für die Seminare 'Persönliches Management', 'Zeit: Arbeit und Leben', 'Ziele setzen und umsetzen' und 'Wirksame Führung' an. Innerhalb des jeweiligen Workshops können die Teilnehmer auf Wunsch sogenannte Verträge mit sich selbst schließen, in denen sie Maßnahmen zur gewollten Verhaltensänderung festlegen. In den nachbetreuenden Telefongesprächen erinnert Stoppe die Seminaristen dann an ihre Vorsätze. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern im Sinne eines Coachings will er so gegen die Macht der Gewohnheit 'kämpfen'.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 02/98, Februar 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben