Newsticker

Participate Process Prototyping - neuer Ansatz zum Geschäftsprozess-Management

In Österreich und den USA ist der Ansatz schon erprobt, in Deutschland kennen ihn bislang nur Insider. Die Rede ist von Participate Process Prototyping (PPP), einem ganzheitlichen Ansatz zum Geschäftsprozess-Management.
Im Unterschied zum Reengineering bindet Participate Process Prototyping die Mitarbeiter in den Veränderungsprozess ein. Die PPP-Experten verstehen sich als Begleiter des Prozesses, nicht als Ausführende - die Veränderung geht damit von den Beteiligten im Unternehmen aus. Mit 'Geschäftsprozess' werden die Prozesse bezeichnet, die für die Schaffung des Kundennutzens notwendig sind - nur dieser Bereich wird beim PPP restrukturiert.
Die österreichischen PPP-Anwender stellen ihre Methode in einem dreitägigen Seminar vom 20. bis 22. Oktober 2000 in Stuttgart vor. Veranstalter ist die AFW Wirtschaftsakademie. Die Kosten betragen 2.250 Mark.
Autor(en): (shü)
Quelle: Training aktuell 09/00, September 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben