Newsticker

Empfehlungsnetzwerk sucht Coaches und Trainer als Teamleiter

Trainer, die beim derzeit im Aufbau befindlichen Empfehlungsnetzwerk Meetingplus mitmachen wollen, müssen früh aufstehen: Einmal wöchentlich treffen sich die Regionalgruppen um 7.30 Uhr zum Frühstück, bei dem nicht nur gegessen, sondern vor allem genetzwerkt wird. Die Gruppen setzen sich aus Vertretern unterschiedlicher Branchen zusammen und stellen ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Laut Netzwerkgründer Tom Noeding können Coaches, Trainer und Berater von dem Netzwerk stark profitieren, da sie in hohem Maße von Empfehlungen abhängig seien. Und: Sie können nicht nur als normale Mitglieder dabei sein, sondern auch als Teamleiter, die die Gruppentreffen moderieren und die Regionalgruppe koordinieren. Nach Ansicht von Noeding eignen sie sich für diese Funktion besonders gut. 'Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Gruppen mit', erklärt er. Für ihre Tätigkeit bekommen die Teamleiter 60 Prozent aller Mitgliedsbeiträge im Regionalteam. 'Vom Geldverdienen können wir die Teamleiter aber nicht befreien', sagt Noeding. Die Funktion des Teamleiters sei höchstens ein Nebenerwerb.

Regionalgruppen in Frankfurt, Köln und Hamburg gibt es bereits, in Berlin, Darmstadt und Düsseldorf sind sie geplant. Für Vorschläge, weitere Gruppen in anderen Regionen zu initiieren, ist das Netzwerk offen.
Die Mitgliedschaft kostet pro Jahr 780,- Euro plus eine einmalige Aufnahmegebühr von 200,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 08/03, August 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben