Information

Studie zu konflikten in Trainings
Studie zu konflikten in Trainings

'Flexibilität ist entscheidend'

Welche Konflikte treten in Führungskräftetrainings auf? Warum entstehen sie? Und wie können Trainer sie lösen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle Studie an der SRH Hochschule Berlin. Studienleiter Carsten C. Schermuly über die wichtigsten Ergebnisse.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
TA:Warum haben Sie Konflikte in Managementtrainings erforscht?

Carsten C. Schermuly: Aus wissenschaftlicher und persönlicher Neugier. Seit fast zehn Jahren bin ich selbst als Trainer tätig. Dabei begegnen mir immer wieder Konflikte unterschiedlicher Art mit unterschiedlichem Verlauf. Mich hat interessiert, welche Konflikte in Führungskräftetrainings entstehen können und was die Ursachen dafür sind. Mein Team und ich haben 85 Trainer zu ihrem jeweils letzten Training interviewt, bei dem Konflikte aufgetreten sind...

Extras:
  • Die Studie
  • Service
Autor(en): Interview: Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 04/16, April 2016, Seite 14-16
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben