Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Studie 'Innovating pedagogy 2016'
© Caia Image

Lernmethoden für die ­Zukunft

Studie 'Innovating pedagogy 2016'

Der Bericht 'Innovating Pedagogy' untersucht jedes Jahr wichtige Lehr- und Lerntrends. Die neueste Ausgabe zeigt: Frontalunterricht hat ausgedient. Vor allem Techniken und Methoden, bei denen die Lerner zusammen eine Lösung erarbeiten, sind in Zukunft gefragt. Dafür benötigen sie aber die richtigen Kompetenzen.

Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell
eDoc laden
komplette Ausgabe als ePaper: 12,80 EUR
ePaper kaufen

Den wichtigsten Bildungstrends widmet sich der Report 'Innovating Pädagoge' jedes Jahr aufs Neue. Jüngst ist er zum fünften Mal erschienen, erstellt vom In­stitute of Educational Technology der britischen Open University und vom Learning Sciences Lab am National In­stitute of Education in Singapur.

Dafür wurden neue Formen im Lehren und Lernen gesucht, die zwar punktuell bereits in der Praxis genutzt werden, sich aber noch nicht in der Breite durchgesetzt haben. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn Innovationen (siehe Kasten rechts), die nach Ansicht der Forscher das Zeug dazu haben, große Veränderungen in der Bildung anzustoßen – und zwar vor allem …

Extras:

  • 10 Innovationen
  • Linktipp

Autor(en): Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 01/17, Januar 2017, Seite 12 - 13 , 5048 Zeichen
ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 01/17:

Bild zur Ausgabe 01/17
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier