Information

E-Learning-Studie
E-Learning-Studie

In Zukunft voll etabliert

E-Learning wird in drei Jahren voll in der Weiterbildung ­etabliert sein, davon sind laut einer aktuellen Studie viele Experten überzeugt. Doch damit das wirklich eintritt, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden – seitens der Politik, der Anbieter und der nachfragenden Unternehmen.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Mit aktuellen E-Learning-Trends beschäftigt sich traditionell die Studie MMB Learning Delphi, die das MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung jedes Jahr herausgibt. Darin geben E-Learning-Experten ihre Prognosen zu künftigen Szenarien des digitalen Lernens ab. Nun ist der zweite Teil der aktuellen Studie erschienen, in der die befragten Experten erstmals in Form einer offenen Frage um eine Zukunftsprognose gebeten wurden. 'E-Learning wird im Jahr 2017 im deutschsprachigen Raum … – vorausgesetzt, dass …' lautet der Satz, den sie ergänzen sollten. 60 von ihnen gaben eine Einschätzung ab.

Wie bei einer offenen Frage zu erwarten, fielen die Antworten sehr unterschiedlich aus. Dennoch ist es MMB gelungen, sie zu verschiedenen Gruppen zu clustern. Bei den Zukunftsszenarien, die im ersten Teil des Satzes abgefragt werden, sind das drei: ...

Extra:
  • Grafik: Voraussetzungen für die E-Learning-Entwicklung
Autor(en): Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 05/15, Mai 2015, Seite 8-9
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben