News

Trias-Kongress 2011

US-Pioniere demonstrieren Veränderungskompetenz

Edgar H. Schein erscheint in der Schweiz. Schein, der als einer der wichtigsten Vordenker der Organisationsentwicklung gilt (z.B. Konzept der lernenden Organisation), ist Stargast des vom 9. bis zum 11. November 2011 in Zürich stattfindenden Kongresses 'Leadership for the Future: Transformation and Inspiration'. In seiner Keynote zeigt der US-Amerikaner schweizerischer Herkunft auf, warum Inspiration zum Element von Unternehmenskulturen werden sollte, wie Vorreiterfirmen Veränderungsmanagement betreiben und welche Kernkompetenzen ihre Führungskräfte dafür mitbringen müssen. Mit Lawrence Lippitt hat der Veranstalter, das Trias Institut für Supervision und Organisationsentwicklung, einen zweiten prominenten Pionier der Organisationsentwicklung als Referenten gewinnen können. Der US-Forscher und Berater legt seine weitergedachte Version des Preferred Futuring dar. Der Ansatz wurde von seinem Vater Ronald Lippitt entwickelt und gilt als Ur-Methode von Großgruppenprozessen in Unternehmen. Veranstaltungs-Sponsor IBM schickt seinen Chef-Trendforscher Moshe Rappoport auf die Konferenz-Bühne. Rappoport beleuchtet das Kongress-Thema 'Transformation' von praktischer Seite, indem er schildert, wie der Computer-Gigant sich ankündigende Entwicklungen identifiziert und aus diesen Veränderungsbedarf im Unternehmen ableitet. Bekanntester deutscher Redner ist der Organisationsberater und Coaching-Pionier Wolfgang Looss, der über Inspiration und Führung bei einem sozialen Träger spricht.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben