Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Kreativität standardmäßig messen

Neues Recruiting-Tool


Kreativität gilt als eine der wichtigsten Fähigkeiten des Mitarbeiters von morgen. Sie zu bewerten ist allerdings ziemlich knifflig – vor allem wenn nicht Menschen, sondern Rechner die Ergebnisse ermitteln sollen. Bei Online-Assessment-Tools, die viele Unternehmen für die erste Bewertungsrunde von Bewerbern nutzen, wird die Kreativität der Kandidaten deshalb in der Regel ausgeklammert. Diese Lücke will das Unternehmen cut–e mit dem gerade gelaunchten Instrument sparks schließen. Dieses bietet einen 15-minütigen Online-Test, bei dem die Teilnehmer mithilfe vorgegebener Formen möglichst viel Figuren bilden sollen, die dann zu betiteln sind. Ob die Bildideen Sinn ergeben, ermittelt eine künstliche Intelligenz, die über eine Schnittstelle an Google angebunden ist. Sie überprüft über die Suchmaschine, wie viele ähnliche Bild-Text-Kombinationen es im Netz gibt. 'In Validitätstest konnten wir zeigen, dass der so ermittelte Kreativitätswert der Einschätzung eines erfahrenen Experten entspricht', erklärt Achim Preuß, Geschäftsführer der cut–e-Gruppe.

Ausführliche Infos unter www.cut-e.de/nc/details/sparks-kreativitaet

Autor(en): Andree Martens

ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 226:

Bild zur Ausgabe 226
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier