News

Der Tod und der Trainer

Als Trainer muss man offenbar auf alles vorbereitet sein, selbst auf das schlimmste Thema, das einem im Seminar oder Coaching unterkommen kann: den Tod. Davon jedenfalls geht Ursula Peter-Heinrich aus. Die Coaching-Anbieterin und Expertin für 'schamanische Arbeit' hat ihren Firmensitz in Wien – wo man Tod und Sterben bekanntlich seit jeher mit geringeren Hemmschwellen als anderswo begegnet. Die Donaustadt scheint somit ein idealer Ort für Peter-Heinrichs Train-the-Trainer-Workshop-Reihe rund um das Thema Tod, die Anfang Februar 2010 gestartet ist. In den vier jeweils zweitägigen Workshops geht es ums Dahinscheiden, Dahingeschieden- und Hinterbliebenensein in allen Facetten und mit allen Konsequenzen. Verdrängen gilt nicht, die Teilnehmer brauchen offensichtlich Mut, der eigenen Endlichkeit ins Auge zu blicken: So beschäftigen sie sich mit ihrem persönlichen Zugang zum Sterben, dem Sinn des Lebens, aber auch den verschiedenen Trauerphasen und wie diese begleitet werden können. Die Workshop-Reihe zieht sich übrigens (fast will man sagen, ein wenig anachronistisch) noch durch den gesamten Frühling und Frühsommer.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben