e-le@rning Heft 02/01 vom 31.10.2001

Diese Ausgabe enthält folgende Beiträge:

  • Autorensysteme: Werkzeuge für WBT & Co.
  • e-Moderation: Der Trainer als Lernermöglicher
  • Weiterbildungsstrategie: Reif für e-Learning?

Folgende Beiträge erwarten Sie:

Autorensysteme

Werkzeuge für WBT & Co.

Der Markt der Autorensysteme ist schwer zu durchschauen. Die einzelnen Werkzeuge sind auf unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen ausgerichtet, es gibt spezielle Tools für Präsentationen, Animationen, EDV-Kurse und, und, und… Fest steht jedoch: Einfach zu bedienende Werkzeuge gibt es nicht viele. managerSeminare e-Learning hat den Markt der Autorentools unter die Lupe genommen.
e-Moderation

Der Trainer als Lernermöglicher

Die Begleitung von e-Learning-Maßnahmen will gelernt sein, erfordert sie doch vom Trainer andere Fähigkeiten als die Moderation von Präsenzseminaren. Wie kann der Trainer ohne Face-to-Face-Kontakt mit Kommunikationsstörungen umgeben, wie Feedback geben und nehmen und die Aufmerksamkeit des Lernenden steuern? Antworten von Professor Dr. Friedhelm Mündemann.
Weiterbildungsstrategie

Reif für e-Learning?

Die einen halten e-Learning für nichts weiter als ein 'Nice-to-have', für andere stellt das Lernen via Plattform bereits eine Notwendigkeit dar. Wie merken Unternehmen eigentlich, dass es Zeit ist, sich um die Einführung von e-Learning Gedanken zu machen? Welche Fragen müssen gestellt, welche Abteilungen berücksichtigt werden? managerSeminare e-le@rning hat nachgefragt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben