Speakers Corner: Dr. Peter Schlötter

Aufstellungsarbeit

Was halten Sie eigentlich davon, dass in Systemaufstellungen oft Mitarbeiter des Unternehmens als Stellvertreter eingesetzt werden?
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Nach Meinung von Hochschullehrer und Unternehmensberater Peter Schlötter ist es ein Kunstfehler, dass in Systemaufstellungen häufig Mitarbeiter des Unternehmens als Stellvertreter eingesetzt werden. Denn damit wird laut dem Aufstellungs-Experten genau das untergraben, was die Methode ausmacht: dass nämlich das Geschehen und die Resultate der Aufstellung Ergebnis 'repräsentierender Wahrnehmung' sind.

Schlötters Begründung: Das Unterbewusstsein von Mitarbeitern desselben Unternehmens kann gegenüber der dargestellten Beziehungssituation nie unbefangen und unparteiisch sein.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben