Management

Recruiting heute
Recruiting heute

Wege zum Wunschkandidaten

Längst ist der Arbeitsmarkt ein Kandidatenmarkt, auf dem sich Unternehmen um die besten Talente streiten. Dass sich damit das Recruiting grundsätzlich ändert, hat sich aber bei vielen noch nicht herumgesprochen. Sie müssen neue digitale Wege gehen, um ihre Wunschkandidaten besser anzusprechen.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Recruiter als Trendsetter: Wie der Kandidatenmarkt Personaler zwingt, mit neuen digitalen Strategien zu experimentieren
  • Nicht auf dem Schirm: Viele Unternehmen vernachlässigen den mobilen Zugang und schaden sich damit selbst 
  • Kreative Mediennutzung: Was Unternehmen versuchen, um Zielgruppen da ansprechen, wo sie sind
  • Robot-Recruiting: Wie neue Techniken und Dienstleister helfen, geeignete Kandidaten zu identifizieren
  • Selfie-Style: Wie Unternehmen Video nutzen, um sich selbst vorzustellen und mit Bewerbern zu sprechen

Zentrale Botschaft: 
Recruiting heißt längst nicht mehr, dass man eine Anzeige schalten und auf den besten Kandidaten warten kann. Angesichts der Demografie und des Fachkräftemangels müssen sich Unternehmen immer mehr Mühe geben, wenn sie geeignete Kandidaten finden wollen. Eine dröge Außendarstellung oder ein umständliches Bewerbungsverfahren können Talente abschrecken. Um bestehen zu können, müssen Unternehmen den Zugang zu sich so einfach wie möglich machen. Es muss ihnen zudem gelingen, die Kandidaten zielgenau auf den Kanälen anzusprechen, die sie nutzen. Und sie müssen es schaffen, Talente mit originellen Inhalten oder Medienformaten für sich zu interessieren. Der Text stellt zahlreiche aktuelle Möglichkeiten des Recruitments und Employer Brandings vor und zeigt, wann sie angemessen sind – und wann nicht.

Extras:
  • Lesetipps
  • Tutorial: So läuft Digital Recruiting

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben