Management

Kundenmanagement

Fans gewinnen

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Unternehmen brauchen keine Kunden – sie brauchen Fans. Denn wo Produkte austauschbar geworden sind, wechseln Kunden sprunghaft den Anbieter. Echte Fans aber bleiben. Fans sind treu. Die Frage im Kundenservice ist also nicht mehr: Wie erreichen wir Kundenzufriedenheit? Sondern: Wie begeistern wir Kunden?
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Inhalt:
  • Keyword Kundenbegeisterung: Warum zufriedene Kunden heute kein Maßstab mehr sind
  • B = E + X: Wie die neue Formel der Ansprache funktioniert
  • Turbo zur Begeisterung: Nach welchen vier Regeln Kunden zu Fans werden
  • Comics für den Kunden: Wo und warum die Krones AG damit punktet
  • FORDEC-Methode: Auf welche Weise ein Tool aus der Luftfahrt für geniale Kundenlösungen sorgt
  • Wash & Coffee: Wie BSH und Henkel mit Kunden ein Win-win-Setting schufen
  • Anders als die Norm: Womit Vorzeige-Unternehmen wie Adidas Kunden verblüffen
  • Immer ein neuer Kick: Kundenbegeisterung als Dauerherausforderung

Zentrale Botschaft:

Kunden muss man locken – Fans kommen von allein. Kunden geben ihr Geld – Fans ihr Herz. Kunden sind Kritiker – Fans Werbeträger. Kunden reklamieren – Fans verzeihen. Gute Gründe also, aus Käufern echte Fans zu machen. Unternehmen, denen das gelingt, brauchen sich keine Sorgen um Kundenabgänge und damit einhergehende permanente Neukunden-Akquisen zu machen. Die Strategien hierzu sind einfacher, als man denkt.

Extras:
  • Fall-Beispiel: Wie Lego durch einfühlsamen Kundenservice zu Publicity fand
  • Checkliste: 15 To Do`s für mehr Kundenbegeisterung
  • Cold Words und Hot Words der Kundenansprache
  • Literaturtipps
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