Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Kundenmanagement
© ferrantraite

Fans gewinnen

Kundenmanagement

Unternehmen brauchen keine Kunden – sie brauchen Fans. Denn wo Produkte austauschbar geworden sind, wechseln Kunden sprunghaft den Anbieter. Echte Fans aber bleiben. Fans sind treu. Die Frage im Kundenservice ist also nicht mehr: Wie erreichen wir Kundenzufriedenheit? Sondern: Wie begeistern wir Kunden?

Preis: 5,00 EUR
eDoc kaufen
Kostenfrei
für Abonnenten von managerSeminare

Inhalt:

  • Keyword Kundenbegeisterung: Warum zufriedene Kunden heute kein Maßstab mehr sind
  • B = E + X: Wie die neue Formel der Ansprache funktioniert
  • Turbo zur Begeisterung: Nach welchen vier Regeln Kunden zu Fans werden
  • Comics für den Kunden: Wo und warum die Krones AG damit punktet
  • FORDEC-Methode: Auf welche Weise ein Tool aus der Luftfahrt für geniale Kundenlösungen sorgt
  • Wash & Coffee: Wie BSH und Henkel mit Kunden ein Win-win-Setting schufen
  • Anders als die Norm: Womit Vorzeige-Unternehmen wie Adidas Kunden verblüffen
  • Immer ein neuer Kick: Kundenbegeisterung als Dauerherausforderung

Zentrale Botschaft:

Kunden muss man locken – Fans kommen von allein. Kunden geben ihr Geld – Fans ihr Herz. Kunden sind Kritiker – Fans Werbeträger. Kunden reklamieren – Fans verzeihen. Gute Gründe also, aus Käufern echte Fans zu machen. Unternehmen, denen das gelingt, brauchen sich keine Sorgen um Kundenabgänge und damit einhergehende permanente Neukunden-Akquisen zu machen. Die Strategien hierzu sind einfacher, als man denkt.

Extras:
  • Fall-Beispiel: Wie Lego durch einfühlsamen Kundenservice zu Publicity fand
  • Checkliste: 15 To Do`s für mehr Kundenbegeisterung
  • Cold Words und Hot Words der Kundenansprache
  • Literaturtipps

Autor(en): Paul Johannes Baumgartner
Quelle: managerSeminare 210, September 2015, Seite 26 - 32 , 24912 Zeichen
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier