Hermann Arnold: 'Wir sind erfolgreich, weil wir alle Mitarbeiter mit einbeziehen'

Kaum ein Unternehmen hat seine Mitarbeiter derart gut an Entscheidungen beteiligt wie Haufe-umantis. Das Softwareunternehmen aus St. Gallen hat mit der Demokratisierung ernst gemacht, denn dort können die Mitarbeiter ihre Chefs wählen. Die erste Wahl geschah 2013, als der damalige CEO Hermann Arnold zurücktrat und seinen Nachfolger wählen ließ. Warum die Beteiligung der Mitarbeiter den Unternehmenserfolg des Schweizer Unternehmens begründet, erklärte Arnold auf den Petersberger Trainertagen.

TV-Beitrag vom 15.04.2016
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben