Schnellnavigation
Universitärer Abschluss: Master of Eventmarketing (MBA)
Das Studium zum Master of Eventmarketing (MBA) umfasst 3 Semester (18 Monate). Nach erfolgreichem Bestehen aller Modulprüfugen und der Masterarbeit im 3. Semester wird der international anerkannte Titel "Master of Eventmarketing Universität Chemnitz (MBA)" verliehen.
Termin: 01.10.2012 -30.09.2014
Ort: Chemnitz
Preis: 11840,00 EUR (inkl. 0% MwSt.)
Kontakt: Studieninstitut für Kommunikation
E-Mail: datenbank@studieninstitut.de
Homepage: http://www.studieninstitut.de
Dokumente: Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (pdf, 549.41 Kb)
Informationsbroschüre,
Bildungsziele und ggfs. Abschluss:
Der Masterstudiengang ist ein interdisziplinär ausgerichtetes Weiterbildungsangebot, der das Eventmarketing aus den drei Perspektiven Betriebswirtschaftslehre/Marketing, Kommunikation und Management behandelt. Dieser ganzheitlichen Sicht wird das Lehrkonzept gerecht, das fachlich exzellente Experten vereint. Das Hochschulstudium ist so konzipiert, dass sowohl praxisorientiertes Wissen als auch die theoretischen Grundlagen in einem ausgewogenen Verhältnis gelehrt werden.
Ziel dieser Weiterbildung ist die Befähigung der teilnehmenden Fach- und Führungskräfte, die notwendigen Koordinierungsaufgaben für ein integriertes Eventmarketing in Unternehmen, Agenturen, Messegesellschaften, NPO´s und weiteren eventveranstaltenden Institutionen zu übernehmen.
Abschluss: Universitärer Abschluss "MBA Eventmarketing"
Teilnahmevoraussetzungen:
Der Studiengang richtet sich an Fachleute aus Agenturen und Unternehmen, die einen ersten akademischen Abschluss (Universität, FH, BA o. ä.) sowie Berufserfahrungen im Bereichen Marketingkommunikation besitzen. Der universitäre Abschluss "Master of Eventmarketing (MBA)" befähigt dazu, als Marketing- oder Eventmanager in Unternehmen, NPO´s und Eventagenturen Eventmarketing als Instrument Integrierter Unternehmenskommunikation strategisch zu planen und Aufgaben der Eventkonzeption, des Eventdesign und der Eventproduktion zu erfüllen.
Inhalte:
Das Studienprogramm ist modular aufgebaut. Jedes Modul stellt einen ergänzenden Abschnitt innerhalb des Studiums dar und umfasst eine abgegrenzte Themenstellung. Um dem besonderen Anliegen der Berufsfähigkeit Rechung zu tragen wurden anwendungsorientierte Praxismodule integriert.
Die Inhalte bauen auf den am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz entwickelten theoretischen Grundlagen zum Einsatz des Kommunikationsinstrumentes Eventmarketing auf.
Die jeweiligen Inhalte der Module werden von fachlich exzellent ausgewiesenen Universitätsprofessoren aus Deutschland, Dänemark und der Schweiz sowie dem Praxispartner Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf vermittelt.
Methoden:
Das Studium zum Master of Eventmarketing (MBA) umfasst 3 Semester (18 Monate). Nach erfolgreichem Bestehen aller Modulprüfungen und der Masterarbeit im 3. Semester wird der international anerkannte Titel "Master of Eventmarketing Universität Chemnitz (MBA)" verliehen.
Die Praxiseinheiten finden in Düsseldorf und Chemnitz statt.
Das Anmelde- und Auswahlverfahren übernimmt die TU Chemnitz.
Seminarseite: http://www.studieninstitut.de
Seminarkennung: MBA