Schnellnavigation
Unsere Business Trainerausbildung findet an 10 Wochenenden jeweils von Freitag 13.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr statt. die Räume befinden sich im Alten Schloss in Gaildorf und bieten Ihnen ein wunderbares Lernumfeld. Neben allen modernen Methoden und Kenntnissen der Trainertätigkeit während der Ausbildung sehen wir einen weiteren wichtigen Schwerpunkt in der Entwicklung der Persönlichkeit als Trainer/in. Sie erhalten viele Gelegenheiten sich in den Modulen als Trainer zu zeigen und den Raum als Spielwiese für neue Aktivitäten und Vorgehensweisen auszuprobieren. Neben Hospitationen bei unseren Trainern haben Sei die Möglichkeit eigene Trainings verantwortlich zu leiten.
Referenten: Bankbetriebswirt Bernd Meurer
Termin: 19.10.2012 -21.10.2012
Ort: 74405 Gaildorf bei Schw. Hall
Preis: 7480.00
Kontakt: Business Akademie Profileon
E-Mail: info@profileon.de
Homepage: http://www.profileon.de
Dokumente: Bernd Meurer 2012 (pdf, 29.69 Kb),
Tanja Krapp 2012 (pdf, 27.86 Kb),
Veronika Mink 2012 (pdf, 72.28 Kb),
Anmeldung Trainer 2012 (pdf, 48.68 Kb),
Inhalte Trainer (pdf, 219.21 Kb),
Termine Trainer 2012-10 (pdf, 54.37 Kb),
Bildungsziele und ggfs. Abschluss:
Unsere Überzeugung: Menschen die mit Menschen arbeiten, benötigen neben einer guten methodischen Ausbildung eine positive und unterstützende Haltung gegenüber ihren Teilnehmern um diese bei ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten. Die Ausbildung ist durch den BDVT - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches anerkannt. Die Business Akademie Profileon ist lizenziertes Ausbildungsinstitut. Nach 282 Unterrichtseinheiten schließen Sie die Ausbildung mit einem Kompetenznachweis in der Abschlussprüfung ab und erhalten das Qualitätssiegel von Profilon und dem BDVT. Sie dürfen den Titel "geprüfter Business Trainer BDVT" tragen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Alter: mind. 25 Jahre;
Vor der Ausbildung klären wir in einem persönlichen Gespräch die gemeinsame Zielsetzung und wenn möglich eine individuelle Gestaltung im Rahmen bereits vorhandener Kompetenzen und Erfahrungen.
Inhalte:
zeitgemäße Trainigsmethoden, Methodik, Didaktik, Moderationsmethode, Gruppendynamik und Teamentwicklung, Lernprozesse optimal gestalten und steuern, Trainingskonzeption und Lernziele,Akquise und Angebotserstellung, Transfersicherung und Evaluation, Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Medien, Konflikte erfolgreich begleiten, Präsenz und Auftreten als Trainer/-in, Businessknigge,
Methoden:
Sie erleben und lernen alle Methoden und Vorgehensweisen zur Gestaltung von erfolgreichen Lernprozessen. Sie erstellen ein eigenes Trainingskonzept und nutzen Coaching und Supervision durch die Ausbildungstrainer.Sie erhalten viele Gelegenheiten sich in den Modulen als Trainer zu zeigen und den Raum als Spielwiese für neue Aktivitäten und Vorgehensweisen auszuprobieren. Neben Hospitationen bei unseren Trainern haben Sei die Möglichkeit eigene Trainings verantwortlich zu leiten.
Seminarkennung: TAP 2012-10