Dossier: Business-English, Teil 1

Unsere Dossiers zum Thema 'Business-English', die in Kooperation mit dem Magazin Business Spotlight erstellt wurden, liefen Ihnen die wichtigsten Redewendungen und Vokabeln fürs internationale Geschäftsleben. Im ersten Teil geht es um E-Mails, das Telefon, Meetings, Präsentationen, Small Talk, Verhandlungen und Geschäftsbriefe sowie um 'trainer talk': Englisch, das Sie als Trainer in internationalen Seminaren benötigen. Am Ende erwartet Sie ein Abschlusstest, mit dem Sie Ihr neu erworbenes Wissen testen können.

Veröffentlicht am 15.02.2007

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Folgende Beiträge erwarten Sie:

Neue Serie Business-English

e-mails: the tricky quicky

Schnell noch eine E-Mail an den Trainer in den USA? Theoretisch kein Problem. Aber praktisch? Wie lautet noch mal die korrekte Ansprache? Und wie formuliere ich mein Anliegen? Der erste Teil unserer Serie Business-English zeigt, wie man elektronische Botschaften schnell und stilsicher auf den Weg schickt.

Serie Business-English

telephone: hold the line

Das Telefon klingelt und Sie stehen total auf der Leitung? Sind sprachlos, weil sich jemand auf Englisch meldet? Das muss nicht sein. Der zweite Teil unserer Serie Business-English zeigt, wie Sie mit einfachen Tricks jeden Anruf zum Vergnügen machen.

Serie Business-English

meetings: keeping minutes without waisting hours

Sobald am Konferenztisch Englisch gesprochen wird, steigt bei Nicht-Muttersprachlern der Adrenalinspiegel: Was heißt noch mal „Vorsitzender“? Und wie unterbreche ich meinen Kollegen höflich, aber bestimmt, in seinem Redefluss? Der dritte Teil unserer Serie Business-English zeigt, wie Sie am runden Tisch eine gute Figur machen.

Serie Business-English

presentation: how to address an audience

Sie sollen Ihr neues Konzept präsentieren? Und das auch noch in Englisch? Keine Panik! Denn wenn Sie die wichtigsten Regeln befolgen, halten Sie Ihr Publikum bei Laune und Ihre Argumentation im Fluss. Der vierte Teil unserer Serie Business-English zeigt, was Sie beachten müssen.

Serie Business-English

small talk: silence is not golden

Der erste Eindruck zählt! Besonders bei Geschäftspartnern aus Großbritannien, USA und China ist gelungener Small Talk entscheidend. Wie man das Gegenüber lässig parlierend für sich einnimmt, erfahren Sie im fünften Teil unserer Serie „Business-English“.

Serie Business-English

negotiation: deal hard but be smart

Die inhaltlichen Argumente sind ausgetauscht - nun geht es beim Gespräch mit den Geschäftspartnern um den Vertragsabschluss. Teil sechs unserer Serie Business-English zeigt, wie Sie hart aber herzlich Ihre Interessen durchsetzen.

Serie Business-English

business letters: writing it right

E-Mails sind schnell, praktisch und billig - keine Frage. Aber in manchen Situationen ist ein formeller Brief die bessere Form für eine Botschaft. Wie Sie ein ansprechendes Schreiben auf den Weg bringen, zeigt Teil sieben unserer Serie Business-English.

Serie Business-English

trainer talk: let’s do it in English

Das Konzept steht, die Inhalte sitzen. Was spricht dagegen, das Seminar nun auch vor einem internationalen Publikum zu halten? Wenig, wie Teil acht unserer Serie Business-English zeigt. Mit den richtigen englischen Formulierungen leiten Sie elegant durch Ihr Programm.

Serie Business-English

It’s quiz time

Im Englischen ist das oft so: Alles hört sich irgendwie vertraut an. Aber was ist nun korrekt? Mit unserem Abschlusstest können Sie sich selbst auf die Probe stellen.

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