Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Trainermarketing: In fünf Schritten als Coach positionieren

Trainermarketing: In fünf Schritten als Coach positionieren

Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können.

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell

Fünf Schritte zur Positionierung

Im folgenden Beitrag (aus:'Sog-Marketing für Coaches') lernen Sie, wie Sie in fünf Schritten Ihre persönliche Positionierungsmatrix als Coach erstellen:

  1. Bestimmen Sie Ihre Kernkompetenzen:
    Ihre Intuition, Ihr analytischer Verstand, das Feedback anderer

  2. Definieren Sie Ihre Strategischen Erfolgspositionen (SEP):
    Faustformel für SEP, die drei Arten von SEP

  3. Definieren Sie Ihre Zielgruppe:
    Emotionale Zielgruppendefinition, sachliche Zielgruppendefinition, Definition der drei erfolgversprechensten Zielgruppen, Verfeinerung der Zielgruppendefinition

  4. Analysieren Sie Ihren Markt und Ihre Wettbewerber:
    Marktanalyse, Wettbewerberanalyse

  5. Entscheiden Sie sich für eine Positionierungsstrategie:
    Das Thema, die Methode, die Zielgruppenpositionierung


ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche in Tools/Wissen/Recht und Lexikon


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier