Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Mitarbeiter-Marketing für Unternehmensberatungen

Mitarbeiter-Marketing für Unternehmensberatungen

Wohl nirgendwo in der Wirtschaft hängt der Erfolg mehr von den agierenden Personen ab als in der Unternehmensberatung. Doch wie können Sie als kleines Beratungsunternehmen im Personalmarkt mit den großen Markennamen konkurrieren? Nach welchen Kriterien stellen Sie Ihren Beraterstamm zusammen, woran erkennen Sie die Besten für Ihr Business? Und wie werden Sie interessant für sie?

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell

So sind Sie attraktiv und erfolgreich als Arbeitgeber

Wer die besten Leute hat, ist der Gewinner in diesem Geschäft. Aber Vorsicht: Denn Berater - auch angestellte - sind ein sehr bewegliches 'Gut'. Abgesehen von ordentlichen Vertragsverhältnissen ist es daher zur 'Bindung der Besten' überaus wichtig, eine hohe emotionale Identifikation insbesondere durch gegenseitiges Vertrauen herzustellen.

Dabei befindet sich die kleinere Beratung zusätzlich noch in einem Spannungsfeld zwischen der Notwendigkeit zu akquirieren, verkaufte Leistungen pünktlich und in Top-Qualität zu erbringen und gleichzeitig kostendeckend zu arbeiten - ein Szenario, das auf ansonsten interessierte Kandidaten unter Umständen nicht besonders anziehend wirkt.

Die beste Taktik: Gleichen Sie größenbedingte Schwächen im Branding und in der Kostenstruktur durch Stärken in der Spezialisierung und im gezielten Recruitment aus - und schärfen Sie den Blick für die Auswahl der Besten, führen Sie sie wertschätzend, und binden Sie sie möglichst nachhaltig ans Unternehmen.

In unserem Beitrag zeigen Katinka Ackermann, Expertin für Talent Management und Executive Search, und Birgitta Vogtt, interne Karriereberaterin und Business-Coach, die besten Wege zum erfolgreichen Mitarbeiter-Marketing für Unternehmensberatungen:

  • Wie werde ich interessant für neue Mitarbeiter?
  • Erst gewinnen - dann binden
  • Der Kampf um die Besten
  • Die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum Wunschkandidaten
  • Wie wähle ich Mitarbeiter gezielt aus?
  • Die Erfolgsfaktoren einer guten Mitarbeiterauswahl
  • Wie gehe ich konkret vor, wenn ich eine neue Stelle zu besetzen habe?
  • Wofür engagiere ich freie und wofür feste Mitarbeiter?


ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche in Tools/Wissen/Recht und Lexikon


© 1996-2016, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier