Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Begleiten als Führungskraft

Begleiten als Führungskraft

Wie können Führungskräfte Coaching-Elemente in Mitarbeitergesprächen verstärkt einsetzen und den Rollenwechsel bewusst vollziehen? Unser Beitrag zeigt anhand von zwei Praxisbeispielen, wie die Gesprächsvorbereitung und -durchführung gelingen kann.

Preis: 4,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 2,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell

Zwei Praxisbeispiele

In unserem Beitrag lesen Sie:

  • Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument
    Praxisbeispiel von Judith Mayer, Leiterin einer pädagogischen Einrichtung (Leitfaden für die Gesprächsvorbereitung, Mitarbeitergespräch mit Frau A, Mitarbeitergespräch mit Frau B, Coaching-Gespräch mit Kollegin E)

  • Coaching-Instrumente in der Führung
    Praxisbeispiel von Herbert Brindl, Leiter einer größeren Organisation (3-Positionen-Reflexion zur Klärung eines Konflikts, Bilder zur Work-Life-Balance, Begleitung statt Anweisung in der Führung - Rückmeldung eines Teammitglieds)


Quelle: Reise zur Lösung
ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche in Tools/Wissen/Recht und Lexikon


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier