Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Gesuch 638

Trainer(in) zum Thema Kundenorientierung

Informationen zum Ausschreibenden Unternehmen

Branche:
Entsorgungsunternehmen
Öffentliche Verwaltung / Behörde

Mitarbeiterzahl:
500

Land:
-Schleswig-Holstein

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme

Titel:
Trainer(in) zum Thema Kundenorientierung

Kurzbeschreibung:
Professionelles Verhalten im Umgang mit Kunden

Abteilung:
Aus- und Weiterbildung, Verwaltung, Finanz- u. Rechnungswesen, Controlling, Personal, Vertrieb


Vorkenntnis:
keine Vorkenntnisse, Grundkenntnisse


Teilnehmerzahl:
280

Zielgruppe:
Auszubildende, Volontäre, Trainees, Führungskräfte, Gewerbliche Mitarbeiter, Beamte/Angestellte im öffentlichen Dienst, Kaufmännische Mitarbeiter


Lernziel(e):
Inhalte: - respektvoller Umgang mit Kunden - Umgang mit verschiedenen Menschentypen * warum reagieren Menschen so unterschiedlich? * welche Informationen für welchen Typ? - Techniken zur besseren Kunden-Kommunikation * Umgang mit Fragetechniken * aktives Zuhören * Prioritäten und Auswahl der Informationen * Gespräche zielgerichtet führen - Umgang mit schwierigen Kunden * Wie gehe ich mit lauten Kunden um? * Wie verhalte ich mich, wenn Kunden unverschämt werden? * Was mache ich, wenn ich Kunden nicht helfen kann* - auch mein Kollege ist ein Kunde - Kundenorientierung eingebunden in die Unternehmensphilosophie - Telefontraining für VerwaltungsMitarbeiter/innen: * erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen * der erste Eindruck entscheidet * Gesprächsführung * Einsatz der Stimme * Fragetechniken * Kunden binden – Kunden gewinnen durch Telefonieren * freundliche Verabschiedung

Beginn / Dauer:
in 2013 und 2014, Dauer: für die Angestellten 2 Tage, für die gewerblichen Mitarbeiter 1 Tag

Einsatzort:
D-2, Bad Segeberg

Bemerkungen:
Trainer aus Schleswig-Holstein/Hamburg

Anforderungen in Berufs-/Führungserfahrung

Anzahl Trainer:
1

Ausbildung:
Abgeschlossene Berufsausbildung erforderlich


Berufserfahrung:
Berufserfahrung erforderlich


Führungserfahrung:
Führungserfahrung erforderlich


Branchenerfahrung:
Branchenerfahrung wünschenswert


Dozentenerfahrung:
Dozentenerfahrung erforderlich

Moderationserfahrung, Erfahrung in gruppendynamischen Prozessen:
Moderationserfahrung erforderlich

Erfahrung in Organisations-Entwicklung:
Erfahrung erforderlich

ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

Jetzt bewerben!

/rel_toolimg/bilddummy.gif

Sie möchten sich auf dieses Gesuch bewerben? Als registrierter Anbieter unserer Seminarplattform Seminarmarkt.de oder unserer Expertendatenbank WeiterbildungsProfis.de ist eine Bewerbung jederzeit möglich. Für eine geringe Jahresgebühr können Sie sich auf jedes neue Gesuch bewerben und viele andere Vorteile der Datenbanken nutzen.


-> Registrierung für Weiterbildungsinstitute

-> Registrierung für Trainer, Coachs, Berater


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier