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Gesuch 110

Telefontraining, Krisengespräche

Informationen zum Ausschreibenden Unternehmen

Branche:
Pharma und Gesundheitswesen

Mitarbeiterzahl:
5001

Land:
Deutschland

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme

Titel:
Telefontraining, Krisengespräche

Kurzbeschreibung:
Umgang mit Presseanfragen, Sensibilisierung für kritische Anfragen, sichere Gesprächsführung, freundliche aber bestimmter Umgang mit (kritischen) Anrufern, Vergehensweise beim Weiterleiten von Telefongesprächen, Übung und Anwendung, unternehmensspezifische Gestaltung des Trainings

Abteilung:
Werbung, Marketing, PR
Öffentlichkeitsarbeit, Telefonzentrale

Vorkenntnis:
Grundkenntnisse


Teilnehmerzahl:
10

Zielgruppe:
Kaufmännische Mitarbeiter


Lernziel(e):
Passender Umgang mit Anrufern in Sondersituationen, Sichere Gesprächsführung, Selbstbewusstsein bei Telefonaten, Anpassung der Vorgehensweise bei schwierigen Anrufern z.B. aggressiven Presseanrufen, einheitliche Vorgehensweise beim Weiterleiten von Anrufern, einheitliche Beantwortung von kritischen Anrufen

Lernziel(e):
Simulation von Telefonaten

Beginn / Dauer:
1. Quartal 2006, 1-2 Tage

Einsatzort:
, Deutschland

Bemerkungen:
Tagessatz des/der Trainers/in max. 1.500 € inkl. üblicher Vorbereitung, keine Vergütung von Reisezeiten u.ä., win-win-Situation für Auftragnehmer und Auftraggeber, Nutzendarstellung,

Anforderungen in Berufs-/Führungserfahrung

Anzahl Trainer:
1

Ausbildung:
Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert


Studium:
Abgeschlossenes Studium wünschenswert


Berufserfahrung:
Berufserfahrung erforderlich


Branchenerfahrung:
Branchenerfahrung wünschenswert


Dozentenerfahrung:
Dozentenerfahrung erforderlich

Moderationserfahrung, Erfahrung in gruppendynamischen Prozessen:
Moderationserfahrung erforderlich

Spezialisierte Erfahrung:
Spezialisierte Erfahrung erforderlich
Telefontraining

Zusatzqualifikationen:
nach Möglichkeit Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Kenntnis über Verhalten und Umgang mit Pressemitarbeitern/Journalisten sowie Trainererfahrung im Bereich Telefontraining für die Zielgruppe Telefonzentrale und Öffentlichkeitsarbeit

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