Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

FAQ

FAQ

Die Abkürzung 'FAQ' steht für Frequently Asked Questions, der gängigste deutsche Begriff dafür ist 'Frage-Antwort-Brett'.

FAQ

FAQ sind – wie der Name andeutet – eine Liste häufig gestellter Fragen, die – bereits beantwortet – auf Webseiten oder in Handbüchern veröffentlicht werden.

Der Sinn und Zweck dieser FAQ besteht darin, einerseits dem fragenden Benutzer möglichst schnell bereits eine Antwort bereitzustellen, andererseits entlastet eine FAQ als angenehmen Nebeneffekt auch den Tutor bzw. Kundendienstberater.

Frage Antwort-Listen gibt es in zweierlei Formen:

  1. Echte FAQ:
    Damit sind Ratgeber-Seiten gemeint, die tatsächlich gestellte Fragen und deren Antworten beinhalten. Die Liste der Themen und Problemlösungen wächst mit der Zeit, je nach Anfall der tatsächlich gestellten Fragen.

  2. Vorgreifende FAQ:
    Sie werden meist nicht erst erstellt, wenn man einen Überblick über tatsächlich oft gestellte Fragen bekommen hat, sondern bereits im Vorgriff hinsichtlich häufig zu erwartenden Fragen (demzufolge müsste es auch 'frequently awaited questions' heißen).

Sinnvollerweise unterteilt man FAQ in einzelne Bereiche wie z.B. in einen Teil um technische, um administrative und in einen Teil um inhaltliche Fragestellungen. Daneben erweist es sich als kundenfreundlich, neben der Liste auch einen Kontaktpunkt (E-Mail, Telefon, Fax, Briefadresse) für noch nicht beantwortete Fragen anzugeben.


ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Suche in Tools/Wissen/Recht und Lexikon

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier