Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !




Treffer 1-10 von 2069  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 207  weiter
/Datenbanken_Tools/Das-Reifegradmodell,155824

Das Reifegradmodell

Die Teilnehmer lernen, Führung als interaktiven Prozess wahrzunehmen. Je nach Reifegrad des Mitarbeiters, sind unterschiedliche Führungsstile erforderlich. So können Seminarteilnehmer Ableitungen für den eigenen Führungsalltag zur Verfeinerung des eigenen Vorgehens erarbeiten und ihr Handlungsspektrum erweitern. mehr

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Das-Eisberg-Modell,154664

Das Eisberg-Modell

Es erläutert, dass zwischenmenschliche Kommunikation nur zu einem kleinen Teil aus sicht- und hörbaren, zu einem großen Teil jedoch aus verborgenen Anteilen besteht. Mithilfe des Modells können Trainer ihren Teilnehmern vermitteln, wie sie die verborgenen Anteile in der Kommunikation leichter erkennen, um Gespräche positiver zu gestalten. mehr

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Verhandlungsmethode-Das-Harvard-Konzept,156905

Verhandlungsmethode: Das Harvard-Konzept

Das Konzept bietet eine universal einsetzbare Verhandlungsmethode, die für unterschiedliche Konfliktarten einsetzbar ist. Die Teilnehmer reflektieren die eigene Gesprächsführung im Konflikt und erweitern ihren methodischen Handlungsspielraum. Darüber hinaus bietet das Konzept die Möglichkeit, sich mit Einzelaspekten des Konfliktgeschehens auseinander zu setzen. Mit vertiefender Übung. mehr

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Trainingskonzept-Telefonkontakte,151500

Trainingskonzept: Telefonkontakte

Das Telefonverhalten ist die Visitenkarte, das wichtigste Aushängeschuld und häufigste Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Denn Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und korrektes Verhalten am Telefon binden den Kunden bzw. Geschäftspartner an das Unternehmen. Das managerSeminare Trainingskonzept 'Telefonkontakte' gibt Ihnen als Trainer einen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie Ihren Seminarteilnehmern die wichtigsten Punkte für positives Verhalten am Telefon vermitteln können. mehr

Preis: 12,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 6,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Das-Konfliktdynamik-Modell,156173

Das Konfliktdynamik-Modell

Das Modell stellt die verschiedenen seelischen Aspekte der Basismechanismen von Konflikten dar. Es unterstreicht die Tatsache, dass auch individuelles Verhalten bestimmten psychologischen Mechanismen unterliegt. Mithilfe des Modells können Ihre Seminarteilnehmer ihr eigenes Konfliktverhalten reflektieren und erhalten Handlungsalternativen zur Bewältigung von Konflikten. mehr

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Trainingskonzept-Praesentationstechnik-und-Rhetorik,152366

Trainingskonzept: Präsentationstechnik und Rhetorik

Rhetorisches Geschick bildet die Basis für eine erfolgreiche Präsentation. Denn wer einzig darauf bedacht ist, sein Fachwissen von sich zu geben, ohne die rhetorischen Regeln zu beachten, verliert schnell den Kontakt zum Zuhörer. Wenn Sie als Trainer das Thema Präsentationstechnik Ihren Seminarteilnehmern nahe bringen möchten, sollten Sie daher der Rhetorik eine eigene Lerneinheit widmen. Mit dem managerSeminare Trainingskonzept können Sie ein solches Grundlagentraining problemlos durchführen. mehr

Preis: 12,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 6,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Das-TALK-Modell,154411

Das TALK-Modell

Das Modell ist für Teilnehmer eine sehr einprägsame Version der 'Vier Seiten einer Nachricht' von Friedemann Schulz von Thun. Mit dem Modell lassen sich Gesprächssequenzen gezielt analysieren. Darüber hinaus kann die Auseinandersetzung mit dem Modell eine gute Vorbereitung für eine anschließende Präsentation oder Erarbeitung von Feedback-Regeln sein. mehr

Preis: 3,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 1,50 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Trainingskonzept-Kundenpsychologie-und-Gespraechsfuehrung,152560

Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Ein Gesetz des Erfolges in der Marktwirtschaft ist die Ausrichtung zur 'Kundenorientierung'. Ein Unternehmen ist u.a. dann erfolgreich, wenn seine Mitarbeiter als 'Dienstleister' dem Kunden gegenüber treten. Es ist daher wichtig, Mitarbeiter auf den Kundenkontakt mit entsprechenden Schulungen gut vorzubereiten. Wie Sie als Trainer Innendienstmitarbeiter in Sachen Kundenpsychologie und Gesprächsführung erfolgreich fit machen können, verrät managerSeminare. mehr

Preis: 12,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 6,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Trainingskonzept-Managementgrundlagen,151816

Trainingskonzept: Managementgrundlagen

Was bedeutet eigentlich 'Management'? Und was erwartet man von mir als Führungskraft? - Wenn Sie ein Führungstraining für Nachwuchsführungskräfte durchführen, stehen bei den meisten Ihrer Teilnehmer diese Fragen im Raum. Wie Sie ihnen in wenigen Stunden die wichtigsten Managementgrundlagen vermitteln können, zeigt das Trainingskonzept von managerSeminare. mehr

Preis: 6,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 3,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
/Datenbanken_Tools/Das-Stressmodell-nach-Lazarus,155518

Das Stressmodell nach Lazarus

Das Modell verdeutlicht typische Abläufe der Stressreaktion. Ob eine Situation als überfordernd betrachtet wird, ist davon abhängig, wie das Individuum die Situation bewertet. Zur Stressbewältigung sind die individuellen Faktoren ausschlaggebend. Der Beitrag liefert Hintergrundinfos und eine Anleitung für den Einsatz des Modells in Stressmanagement-Seminaren. mehr

Preis: 4,00 EUR
eDoc kaufen
Sonderpreis: 2,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell
Treffer 1-10 von 2069  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 207  weiter
ANZEIGE

50% Rabatt auf alle eDocs für Abonnenten von Training aktuell

Abonnenten der Zeitschrift Training aktuell profitieren von vielen Vorteilen: 50% Rabatt auf alle eDocs, Sonderpreise für Bücher und eBooks, Marktstudie gratis, Freikarten für Messen und vieles mehr. Nutzen auch Sie diese Vorteile und sparen damit bares Geld!

Mehr Infos...

Rechtsfragen rund um Weiterbildung und Training

Machen Sie sich als Trainer gerade selbstständig oder suchen Sie ausformulierte Trainingsverträge für jeden Anlass?

Mit unseren Büchern aus der Reihe "Weiterbildungsrecht" erhalten Sie alle Informationen, wie Sie in jedem Fall im Bereich Weiterbildung und Training rechtlich abgesichert sind.

Bücher zum Thema Weiterbildungsrecht...

NEU: unser Frühjahrsprogramm 2016

Entdecken Sie Bücher, Filme, Trainingskonzepte und Arbeitshilfen für Trainer, Berater und Coachs. Stöbern Sie in Leseproben, Filmtrailern und spannenden Ankündigungen.

Verlagsprogramm lesen...

Unsere Bestseller als e-Books

managerSeminare bietet seine Bestseller auch in preisgünstiger digitaler Form an. Die Vorteile der eBooks: Sie können die eBooks direkt online bezahlen und herunterladen, am Bildschirm lesen und bearbeiten, wichtige Passagen ausdrucken und Texte nach Fachbegriffen durchsuchen. 

Zu den eBooks...
ANZEIGE
  

© 1996-2016, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier